Texterella
Das Psychogramm der Übergangsjacke.

Wer meint, das Frühjahr sei reiner Grund zur Freude, der irrt. Nein, das Frühjahr ist Heimtücke pur. Beim Stadtbummel zum Beispiel: Sonne. 15 Grad. Hurra! Schnell aus der Winterjacke geschlüpft, den Schal in die Tasche gestopft. Doch dann, hinter der nächsten Ecke: eine eiskalte Bö! Und schwups hat man sich eine böse Bronchitis eingefangen. Wie meine Freundin Doris, die eben am  mehr …

# 18. März 2014 um 16:49 Uhr
Mode mit Meerwert.

Wissenschaftler haben herausgefunden, was wir immer schon wussten: Im Urlaub ist es am schönsten, und am allerschönsten ist es am Meer. Ob Ostsee oder Adria, Bibione oder Binz – Hauptsache Meeresrauschen, Sand zwischen den Zehen und Strandspaziergänge im Sonnenuntergang. Doch dann sind die zwei Wochen vorbei, und alles, was uns bleibt, ist die verblassende Sonnenbräune und  mehr …

# 19. September 2013 um 12:39 Uhr
Modische Nabelschau.

An einer Schule in Stuttgart kam es kürzlich zum Eklat. Schülerinnen, die allzu knapp bekleidet, gar bauchfrei zum Unterricht erschienen, mussten sich mit schwarzen XXL-Shirts verhüllen, um die Schulstunden nicht durch allzu viel blanke Haut zu stören. Eine Realschule im beschaulichen Franken verfolgt gar ein noch wirksameres Konzept: mit gebrauchter Ersatzgarderobe aus der  mehr …

# 22. August 2013 um 20:21 Uhr
Kaputte Klamotten in einer heilen Welt.

Was waren wir doch früher einfach zu schocken! Vor ein paar Jahren zum Beispiel: Da wies ich eine junge Frau im Eiscafé dezent auf das klaffende Loch unterhalb ihres Allerwertesten hin. Man sah einen Hauch Spitze blitzen ... ahnungslos dachte ich, das wolle die Miss sicher wissen. Mitleidig fiel ihr Blick auf meine makellose Jeans. Ja, manche Schamesröte vergisst man nie.

Heute  mehr …

# 30. April 2013 um 11:42 Uhr
Darf es ein bisschen weniger sein?

Es ist Fastenzeit. Sieben Wochen lang wird Reduktion für eine ganze Republik zum Lebensprinzip. Für alle? Nun, fast. Für alle – nur nicht für den Kleiderschrank.

Vollgepfropft steht er da. Übersättigt – und dennoch ewig hungrig. Mit einem BMI garantiert jenseits der gesunden Grenze. Gemästet mit den Käufen der letzten Jahre. Verschlackt durch die Fehlgriffe aus  mehr …

# 15. Februar 2013 um 21:23 Uhr
Seite 1 von 2 Seiten  1 2 > 
KONTAKT

Susanne Ackstaller Bergstraße 14 85414 Kirchdorf hallo@texterella.de

IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Texterella