Texterella
Im Rausch der Sinne.

Es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wie der tägliche Spam in der Mailbox. Oder Hüftgold nach Weihnachten: Omas letzte Plätzchen sind noch nicht verspeist, die letzte Silvesterrakete noch nicht verglüht – schon ist mein Postfach voller Frühjahrs- und Sommermode! Und während draußen die Welt noch zwischen Watteweiß und Matschgrau changiert, so schillert doch  mehr …

# 8. Februar 2013 um 13:06 Uhr
Wer schön sein will, muss frieren.

(Eine daunige Winterkolumne von Susanne Ackstaller.)

Der Winter macht jeden Gang vor die Tür zur modischen Prüfung. Und Shopping-Touren zum stilistischen Dilemma. Denn bei Minusgraden müssen wir unser wahres Ich outen: Sind wir Weichei oder en vogue? Lieben wir es schön warm – oder schön sexy? Im Klartext: Sind wir Pirelli-Mädchen oder Michelin-Moppel?

Dabei könnte es –  mehr …

# 16. Dezember 2012 um 09:20 Uhr
Frisch auftoupiert: die Fünfziger.

Audrey hat’s getan, Marylin sowieso. Angelina jetzt auch. Und bei dem ganzen Rest der weiblichen Welt ist es auch nur noch eine Frage der Zeit – bis zur neuen alten Eleganz. Ja, frau gibt jetzt wieder das Weibchen, und was soll ich sagen: Ich liebe es! Das ist Mode wie rosa Baiser. Wie ein Vanillekipferl. Ein Sahnebonbon! Zuckrig süß, zartschmelzend und unglaublich üppig. Und  mehr …

# 16. März 2011 um 11:03 Uhr
(Kein) Schwanengesang.

Oma nannte es „schwere Knochen“. Für Tante Bobby war es schlichter Babyspeck. Meine Klassenkameraden riefen mich „Pummelchen“. Und meine Mutter schickte mich ins Ballett.

Eine Grazie sollte dort aus mir werden, eine Elfe aus dem kleinen Elefanten. Ein Schwan aus dem Entlein. So stand ich da also. Alllwöchentlich, neben Spiegel und Stange. Im rosa Tutu. Mit weißer  mehr …

# 12. Januar 2011 um 10:57 Uhr
Seite 2 von 2 Seiten  < 1 2
KONTAKT

Susanne Ackstaller Bergstraße 14 85414 Kirchdorf hallo@texterella.de

IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Texterella